Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können
Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können
Jörg Buckmann und sein Autoren-Team zeigen anhand genialer Praxisbeispiele, wie endlich mehr Würze in die Personalgewinnung kommt und Unternehmen mit ungewöhnlichen Mitteln die besten Mitarbeiter gewinnen.
Die verblüffende Inszenierung von Botschaften und ein Grundverständnis von Marketing wird angesichts des Engpassfaktors Personal mehr und mehr zur Königsdisziplin für Personalmanager. Künftig gewinnt, wer die richtigen Bewerber-Zielgruppen aktiv anspricht und die Arbeitgebermarke mit einem frischen Auftritt auf dem Arbeitsmarkt positiv aufzuladen weiß. Dazu braucht es neben Fachwissen pfiffige Ideen und Lust am Entdecken neuer Wege in Personalmarketing und Employer Branding sowie eine gute Portion Frechheit, Mut und Leidenschaft: Frechmut eben. Das Tolle daran: Oft reicht ein kleiner Perspektivenwechsel, um das eigene Karriere-Schiff im Haifischbecken der Personalwerbung gegen den Strom aufwärts schwimmen zu lassen. Die zweite Auflage wurde um einige neue Beiträge ausder HR-Praxis erweitert.
Einstellungssache Frechmut: Die neue Kompetenz für frisches Personalmarketing
                                                                                Frech, Mut, Leidenschaft, Ego und Tun: Die fünf Essenzen von Frechmut
                                                                                Employer Branding: Innen beginnen
                                                                                Karriere-Webseite: Das Zuhause im Personalmarketing
                                                                                Stellenanzeigen: Die Möglichkeiten der Werbeinserate nutzen
                                                                                Video: Menschen zu Menschen sprechen lassen
                                                                                Blog: Den Dialog aufnehmen
                                                                                Social Media: Kontakte zählen - und Inhalte
                                                                                Recrutainment: Unterhaltsam und effizient rekrutieren
                                                                                Arbeitsmarkt Internet: Das Potenzial der latent Suchenden nutzen
                                                                                Mit Frechmut groß denken: careerloft.
Buckmann, Jörg
Trost, Armin
Aebischer, Thomas
| ISBN | 978-3-658-15193-5 | 
|---|---|
| Artikelnummer | 9783658151935 | 
| Medientyp | Buch | 
| Auflage | 2. Aufl. | 
| Copyrightjahr | 2017 | 
| Verlag | Springer, Berlin | 
| Umfang | XII, 309 Seiten | 
| Abbildungen | XII, 309 S. 127 Abb. | 
| Sprache | Deutsch |