Geschäftsmodellinnovationen als Wettbewerbsvorteil mittelständischer Unternehmen

Geschäftsmodellinnovationen als Wettbewerbsvorteil mittelständischer Unternehmen

44,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch verschafft auf theoretisch und empirisch fundierter Basis einen umfangreichen Einblick in die gegenwärtige Ausgestaltung mittelständischer Geschäftsmodelle sowie darauf aufbauender mittelstandsspezifischer Ansatzpunkte und Ausgestaltungsformen von Geschäftsmodellinnovationen. Diese Erkenntnisse erhalten insbesondere vor dem Hintergrund zunehmender Digitalisierungstrends und eines hoch dynamischen, sich verändernden Wettbewerbsumfelds nicht nur für die Forschung, sondern ebenfalls für die Praxis hohes Gewicht. Geschäftsmodellinnovationen werden bereits von Großkonzernen praktiziert, sodass der Druck zum Wandel auch für mittelständische Unternehmen als steigend zu prognostizieren ist. In diesem Kontext geht dieses Buch auf den Mittelstand als bisweilen wenig erforschten Untersuchungsgegenstand im Geschäftsmodellinnovationskontext ein. Aus der Synthese theoretischer Erkenntnisse und empirischer Untersuchungen, lassen sich final umfangreiche Einblicke und Ausblicke für wettbewerbsfähige, mittelstandsspezifische Geschäftsmodellinnovationen generieren.
Vorläufig, muss noch angepasst werden.

Einleitung.- Grundlagen.- Geschäftsmodelle im Mittelstand.- Systematische Literaturanalyse
Forschungsmodell.- Empirische Untersuchung
Schlussbetrachtung und Best Practices.<br>
ISBN 978-3-658-13040-4
Artikelnummer 9783658130404
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2018
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 159 Seiten
Abbildungen XIII, 159 S. 66 Abb.
Sprache Deutsch