KI im Vertrieb von Start-up-Unternehmen
Start-up-Unternehmen sind innovativ, für skalierbares Wachstum auf Vertriebserfolg ausgerichtet und aufgrund begrenzter Ressourcen zu Effizienz sowie Agilität gezwungen. Dieses Buch basiert auf einer wissenschaftlichen Untersuchung des vertrieblichen Einsatzes von KI-gestützten Technologien in diesem besonderen Umfeld in Deutschland.
Im Rahmen einer umfangreichen Literaturanalyse werden relevante KI-Anwendungen im Vertrieb identifiziert und charakterisiert, etwa Chatbots, KI-gestützte CRM-Tools und maschinelle Kaufempfehlungen. Mittels empirischer Methoden werden diese dann auf ihre Eignung für den Einsatz in Start-ups sowie auf ihren Beitrag zum Vertriebserfolg hin überprüft.
Die Ergebnisse zeigen die ergiebigsten Einsatzfelder von KI im Vertrieb von Start-ups und liefern Hinweise für eine erfolgreiche Implementierung zur Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile.
ISBN | 9783658474508 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658474508 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Copyrightjahr | 2025 |
Verlag | Springer Gabler |
Umfang | 45 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |