Mobilität 4.0 - neue Geschäftsmodelle für Produkt- und Dienstleistungsinnovationen

Mobilität 4.0 - neue Geschäftsmodelle für Produkt- und Dienstleistungsinnovationen

64,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch verdeutlicht, mit welchen innovativen Geschäftsmodellen die Mobilitätsbedürfnisse der Zukunft befriedigt werden könnten. Die Autoren stellen praxisnah und wissenschaftlich fundiert Ansätze, Instrumente und Konzepte im Kontext der Mobilität 4.0 vor. 
Neben einer Einführung für die Entstehung neuer Geschäftsmodelle im Bereich Mobilität befassen sich die Kapitel mit einem Flatrate-Car der Zukunft und verschiedenen App-Anwendungen zur Optimierung intermodaler Verkehrsketten. Zudem werden Aspekte und Lösungen vorgestellt, wie Mobilität für körperlich Bedürftige verbessert werden kann. Anhand von Fallbeispielen werden konkrete Mobilitätskonzepte erläutert.


1 Predictive Analytics in der Mobilitätsbranche
2 Mobilitätslösungen für körperlich eingeschränkte Personen in einem gesamtheitlichen Kontext am Beispiel der Deutsche Bahn AG
3 Seilbahnen als innovatives Beförderungsmittel im urbanen Bereich
4 IngolSMART - das innovative Mobilitätskonzept für die Stadt Ingolstadt
5 Safe Hitchhiking - gemeinsam mobil in Ballungsräumen
6 PlugU - das Flatrate-Car der Zukunft
7 Driverless Vehicles: Stand der Technik und Anwendung am Fallbeispiel Flughafen
8 Cradle to Cradle in der Automobilindustrie.<br><br>
ISBN 978-3-658-21105-9
Artikelnummer 9783658211059
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2018
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXIV, 274 Seiten
Abbildungen XXIV, 274 S. 38 Abb.
Sprache Deutsch