Notfälle in der Apotheke

Notfallsituationen gekonnt meistern

Notfälle in der Apotheke

Notfallsituationen gekonnt meistern

39,00 €*

lieferbar, sofort per Download

Gekonnt helfen – gewusst wie

Der Apotheke kommt in Notfallsituationen eine besondere Bedeutung zu. Als niederschwelliger Anlaufpunkt wird sie in unklaren wie auch eindeutigen Situationen kontaktiert, um Erste Hilfe zu leisten. In solchen Ernstfällen heißt es, schnell und adäquat zu reagieren.

Wie erkenne ich einen Notfall? Wie gehe ich vor? Was darf ich, was muss ich tun?

All diese Fragen zu in der Apotheke vorkommenden Notfallszenarien beantwortet das Buch übersichtlich. Ob Asthmaanfall, Herzinfarkt, Brandwunde oder Vergiftung – Sie wissen in Zukunft was zu tun ist!

Des Weiteren liefert das Werk Informationen zum Vorgehen des Notarztes und zu den gängigen Notfallmedikamenten.

Machen Sie sich noch heute fit für den Akut-Fall!

Matthias Bastigkeit


Matthias Bastigkeit ist Lehrbeauftragter am Paramedic-Studiengang (Notfallmedizin) an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und im Masterstudiengang Pflege an der Universität Hamburg. Am Schweizer Institut für Rettungsmedizin (SIRMED) bildet er Dipl. Rettungssanitäter in Pharmakologie und Toxikologie aus. Aus seiner Feder stammen mehr als zwanzig Fachbücher, darunter das Standardwerk „Medikamente in der Notfallmedizin“. Als Medizinjournalist war er Ressortleiter der Fachzeitschrift Rettungsdienst und ist fester Autor der Zeitschrift Rettungsmagazin. Für Apotheker und Ärztekammern sowie bei den begleitenden Unterrichtsveranstaltungen für Pharmazeuten führt er Seminare durch.
ISBN 978-3-7692-8109-5
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 1.
Copyrightjahr 2022
Verlag Deutscher Apotheker Verlag
Sprache Deutsch
Kopierschutz mit digitalem Wasserzeichen