Pädiatrische Palliativversorgung - Grundlagen

Pädiatrische Palliativversorgung - Grundlagen

54,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Kinder und Jugendliche im Angesicht des Todes zu begleiten, stellt Ärzte vor besondere Herausforderungen. In dem Band sind ausgehend vom neuen Curriculum für die Palliativmedizin alle wichtigen Kenntnisse für die pädiatrische Palliativversorgung zusammengefasst: vom historischen Hintergrund bis zu konkreten Handlungsanweisungen. Anhand zahlreicher Fallbeispiele werden Epidemiologie, Symptomkontrolle und Schmerztherapie, aber auch ethische und rechtliche Aspekte, Todesvorstellungen von Kindern sowie die Begleitung von Familienangehörigen erörtert.

Prof. Dr. Boris Zernikow leitet das Kinderpalliativzentrum der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln; er ist Inhaber des Lehrstuhls für Kinderschmerztherapie und Pädiatrische Palliativmedizin an der Universität Witten/Herdecke

ISBN 9783662617779
Artikelnummer 9783662617779
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 3. Aufl.
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer-Verlag
Umfang 479 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen