Besonderheiten der Sportbetriebslehre, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Besonderheiten der Sportbetriebslehre, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Bezugspunkt dieses Lehrbuches sind die vielfältigen Besonderheiten von Sportgütern, -institutionen und -betrieben aller Art, die diese von dem der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre implizit zugrunde liegenden Modell der Sachgüter produzierenden, gewinnorientierten Großbetriebe unterscheiden. Den Ausgangspunkt bilden dabei jeweils die Grundlagen der relevanten Wissenschaften, wie der Ökonomie, der Betriebswirtschaftslehre oder des Marketings etc. Das Lehrbuch richtet sich an Studierende, ist aber auch für interessierte Praktiker:innen geeignet.
Für die zweite Auflage wurde eine übersichtliche Aufteilung der Inhalte in drei Teile vorgenommen. Einneues Kapitel zu den Besonderheiten der Finanzierung im Sport wurde integriert, alle anderen Kapitel wurden überarbeitet und aktualisiert.
Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.
Grundlagen einer Sportbetriebslehre
Volkswirtschaftliche Besonderheiten des Sports
Besonderheiten von Dienstleistungen im Sport.- Besonderheiten von Sportvereinen
Besonderheiten staatlicher Anbieter im Sport
Besonderheiten von Kleinbetrieben im Sport
Besonderheiten des Marketings im Sport
Besonderheiten der Sportfinanzierung
Besonderheiten des Personalmanagements für Freiwilligenarbeitenden
Besonderheiten des Qualitätsmanagements im Sport.
Horch, Heinz-Dieter
Schubert, Manfred
Walzel, Stefan
| ISBN | 978-3-658-42537-1 |
|---|---|
| Medientyp | Non Books |
| Auflage | 2. Aufl. |
| Copyrightjahr | 2024 |
| Verlag | Springer, Berlin |
| Umfang | XIX, 458 Seiten |
| Sprache | Deutsch |