Pharmazeutische Gesetzeskunde

Lerntraining kompakt

Unter Mitarbeit von Angela Schulz (Mitarb.)

Pharmazeutische Gesetzeskunde

Lerntraining kompakt

Unter Mitarbeit von Angela Schulz (Mitarb.)

36,00 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Gesetzeskunde – originell und praxisnah

Trockene Paragraphen, spröde Richtlinien, sperrige Verordnungen – die gesetzlichen Regelwerke müssen in die Praxis umgesetzt werden. Allerdings verschließen sich ihre Inhalte oftmals wie Bollwerke.

Der neue Neukirchen öffnet Türen und schafft Klarheit. Durch didaktisch ausgewählte Lerninhalte reduziert er die komplexe Materie auf das Wesentliche und vermittelt sie unterhaltsam und praxisnah.

Mit noch lerngerechterer Innengestaltung und über 200 kommentierten Prüfungsfragen.

Seit jeher geschätzt als Lerntraining vor der Prüfung und Repetitorium für die Praxis von Studenten, PTA, Praktikanten und im Beruf.

Rainer Neukirchen


Rainer Neukirchen: Studiendirektor Rainer Neukirchen ist approbierter Apotheker mit mehrjähriger Berufspraxis in verschiedenen Apotheken. Seit 1993 ist er Lehrbeauftragter an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg für das Fach „Spezielle Rechtsgebiete für Apotheker“. Hauptberuflich unterrichtete er zukünftige PTA als Leiter des Berufskollegs für pharmazeutisch-technische Assistenten und Abteilungsleiter Naturwissenschaften an der Walther-Rathenau-Gewerbeschule in Freiburg im Breisgau, war viele Jahre Prüfer und Vorsitzender in mehreren Prüfungsausschüssen der staatlichen Prüfung für pharmazeutisch-technische Assistenten und Mitglied der Lehrplankommission für den PTA-Lehrplan am Kultusministerium Baden-Württemberg. Er ist in Fachkreisen auch bekannt als Autor des Standardwerks „Pharmazeutische Gesetzeskunde“ und Mitautor der „PTA-Prüfung in Fragen und Antworten“ im Deutschen Apotheker Verlag.

Angela Schulz


Dr. Angela Schulz: Studium der Pharmazie und Promotion an der Freien Universität Berlin. 1985 bis 2001 erst selbstständige, dann angestellte Apothekerin in Berlin und Prüferin im 3. Prüfungsabschnitt für Apotheker und Apothekerinnen. Seit 2001 Lehrkraft in der PTA-Schule Lette-Verein und ehrenamtliche Pharmazierätin in Berlin. Fachapothekerin für theoretische und praktische Ausbildung und Weiterbildungsbevollmächtigte der Apothekerkammer Berlin. Zahlreiche Publikationen im Deutschen Apotheker Verlag u. a. „Gefahrstoffmanagement für Apotheken“ und „Hörath, Gefährliche Stoffe und Gemische“ sowie in der Deutschen Apotheker Zeitung und PTAheute. Vorträge und Seminare zum Thema Gefahrstoffe u. a. bei der Interpharm und für die Apothekerkammer Berlin.
ISBN 978-3-7692-7321-2
Medientyp Buch - Kartoniert
Auflage 8. , völlig neu bearbeitete Auflage
Copyrightjahr 2020
Verlag Deutscher Apotheker Verlag
Umfang XVI, 477 Seiten
Abbildungen 29 farb. Abb., 53 farb. Tab., ca.
Format 17,0 x 24,0 cm
Sprache Deutsch

Empfehlungen für Sie