Psychologie der Inkonsequenz

Warum Menschen zögern, Unternehmen stagnieren und wie wir den stillen Produktivitätskiller im Kopf überwinden

Psychologie der Inkonsequenz

Warum Menschen zögern, Unternehmen stagnieren und wie wir den stillen Produktivitätskiller im Kopf überwinden

29,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Jedes Jahr verlieren Unternehmen Millionen, weil Potenziale ungenutzt und Aufgaben unerledigt bleiben. In seinem Buch enthüllt Oliver Hoffmann die verborgenen Ursachen der Inkonsequenz und zeigt auf, wie emotionale Impulse und unbewusste Denkmuster unser Handeln sabotieren. Mithilfe wissenschaftlich fundierter Strategien hilft er, diese Blockaden zu lösen und konsequenter sowie zielgerichteter zu handeln. Dazu werden einfache Techniken wie Selbstverpflichtung, kleine Schritte und durchdachte Entscheidungsarchitekturen präsentiert, die das persönliche Verhalten und den unternehmerischen Erfolg nachhaltig verändern können.

Inhalte:

  • Warum wir oft gegen unsere eigenen Absichten handeln
  • Die psychologischen Wurzeln der Inkonsequenz
  • Inkonsequenz in der persönlichen Entwicklung, in Beziehungen und Kommunikation sowie in Organisationen und Führung
  • Wege zu mehr Konsequenz: Strategien aus Psychologie und Neurowissenschaft
  • Praxisübungen und Strategien zur Verhaltensänderung

 

ISBN 9783648195734
Medientyp Buch
Auflage 1. Auflage 2026
Copyrightjahr 2026
Verlag Haufe-Lexware
Sprache Deutsch