Unternehmenskultur in der Praxis

Grundlagen - Methoden - Best Practices

Unternehmenskultur in der Praxis

Grundlagen - Methoden - Best Practices

69,99 €*

in Vorbereitung

Das Anliegen des Buches besteht darin, das Gebiet der Unternehmenskultur zu umreißen, zentrale Methoden und Instrumente vorzustellen und einen Einblick in die praktische Umsetzung von Unternehmenskulturprojekten zu geben. Zahlreiche Fallstudien mit konkretem Vorgehen verdeutlichen die Arbeit von Beratern und liefern Impulse für die Entwicklung der eigenen Unternehmenskultur. Das Buch zeichnet sich durch eine besondere Praxisnähe aus: Theoretische und methodische Grundlagen verbunden mit dem passenden Instrumentarium zeigen auf, wie Projekte erfolgreich initiiert, implementiert und zum Erfolg geführt werden können. Ausgewählte Lessons Learned aus unterschiedlichen Projekten der Praxis zeigen gängige, aber vermeidbare Fehler auf. Zielgruppe sind Vorstände, Geschäftsführer, Organisations- und Personalverantwortliche in Unternehmen und Non-profit Organisationen, die sich mit Unternehmenskultur beschäftigen. 

Die 2. Auflage ist nun vollständig überarbeitet, berücksichtigt neueste Entwicklungen und ist um fünf neue Beiträge ergänzt.




<p>Unternehmenskultur als zentraler Erfolgsfaktor.- Modelle, Methoden und Instrumente zur Diagnose und zielorientierten Entwicklung der Unternehmenskultur.- Projekterfahrungen - Dos und Don'ts in der Konzipierung und Umsetzung von Kulturprojekten.</p>
ISBN 978-3-658-42764-1
Artikelnummer 9783658427641
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang XI, 487 Seiten
Abbildungen XI, 487 S. 123 Abb.
Sprache Deutsch