Stakeholder Management in der Restrukturierung
Perspektiven und Handlungsfelder in der Praxis
"Die spezifischen Sichtweisen, Strategien und Handlungsfelder der unterschiedlichen Stakeholder in einer Restrukturierung werden in der vorliegenden zweiten Auflage umfassend dargelegt und um neue Aspekte, wie z.B. Veränderungen im Insolvenzrecht erweitert. Gerade in der Praxis wird dies dringend benötigt, da die Restrukturierung auf absehbare Zeit ein wesentlicher Aspekt der täglichen Arbeit in jeder Bank bleiben wird. Auch die Einsatzmöglichkeiten und Beiträge spezialisierter Experten für einen gemeinsam getragenen Interessenausgleich werden praxisnah erläutert. Vor dem Hintergrund zunehmend komplexer Restrukturierungsfälle ist auch die zweite, erweiterte Auflage wichtige Lektüre für jeden Praktiker." Andrea Varese, Mitglied des Vorstands, Chief Risk Officer, HypoVereinsbank.
Teil 1: Unternehmensrestrukturierung aus Sicht der Eigenkapitalgeber
Teil 2: Unternehmensrestrukturierung aus Sicht der Fremdkapitalgeber
Teil 3: Stakeholder im Bereich Personal
Teil 4: Sonstige Stakeholder
Teil 5: Stakeholder Management als zentraler Erfolgsfaktor in der Restrukturierung
Schlussfolgerungen.
Vorwort zur zweiten Auflage
EinführungTeil 1: Unternehmensrestrukturierung aus Sicht der Eigenkapitalgeber
Teil 2: Unternehmensrestrukturierung aus Sicht der Fremdkapitalgeber
Teil 3: Stakeholder im Bereich Personal
Teil 4: Sonstige Stakeholder
Teil 5: Stakeholder Management als zentraler Erfolgsfaktor in der Restrukturierung
Schlussfolgerungen.
Baur, Michael
Kantowsky, Jan
Schulte, Axel
| ISBN | 978-3-658-05000-9 |
|---|---|
| Medientyp | Buch |
| Auflage | 2. Aufl. |
| Copyrightjahr | 2015 |
| Verlag | Springer, Berlin |
| Umfang | XII, 482 Seiten |
| Sprache | Deutsch |