Fern-Seher oder Laut-Sprecher?

Was die Chef-Etage aus der Krise lernt

Fern-Seher oder Laut-Sprecher?

Was die Chef-Etage aus der Krise lernt

19,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Hat das Top-Management aus der Finanz- und Wirtschaftskrise etwas gelernt? Und wenn ja, was? Wie weit blicken die Lenker von Unternehmen nach vorn und was wollen sie künftig in ihrem Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, dem Finanzmarkt und dem öffentlichen Raum verändern?
Das wollten Udo Klein-Bölting und Joachim Klewes genauer wissen - und haben in Gesprächen mit einem ausgewählten Kreis von Top-Managern und Unternehmern einfach nachgefragt.
Die Erkenntnisse aus ihren Gesprächen zeichnen ein klares Bild der Chef-Etage vor der vielleicht größten Herausforderung seit Jahrzehnten. Und zeigen: Große Worte und laute Töne helfen nicht, eine klare Fern-Sicht über den Tellerrand hinweg aber schon. Was hat das Top-Management aus der Finanz- und Wirtschaftskrise gelernt? Wie weit blicken die Lenker von Unternehmen nach vorn und was wollen sie künftig in ihrem Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, dem Finanzmarkt und dem öffentlichen Raum verändern? Darum geht es in diesem Buch.
Grundlage sind zahlreiche Interviews mit einem ausgewählten Kreis von Top-Managern und Unternehmern. Sie äußern sich zu zentralen Herausforderungen für Unternehmen im kommenden Jahrzehnt. Die Überraschung: Der Stakeholder-Kapitalismus ist schon heute in der Chef-Etage angekommen. Die Konsequenz für den Top-Manager von morgen: Um glaubwürdig zu sein, muss er ganz persönliche, authentische Akzente im Dialog mit allen Gruppen setzen - mit einem klaren Fern-Blick über die nächsten Quartale hinweg.

1;Zu diesem Buch;62;Aus Krisen lernen?;143;Ein Blick in die Chefetage;324;Ganz oben auf der CEO-Agenda;464.1;Herausforderung: Vertrauen aufbauen und halten;474.2;Herausforderung: Nachhaltigkeit schaffen;584.3;Herausforderung: Für Innovation begeistern;674.4;Herausforderung: Werte leben;765;Akzeptanzmarkt: Herausforderungen für das Management;905.1;Herausforderung: Politik einbinden;955.2;Herausforderung: Soziale Verantwortung annehmen;1085.3;Herausforderung: Ökologisch wirtschaften;1196;Kundenmarkt: Herausforderungen für das Management;1306.1;Herausforderung: Kunden verstehen;1336.2;Herausforderung: Digital werden;1467;Mitarbeitermarkt: Herausforderungen für das Management;1587.1;Herausforderung: Veränderung wagen;1627.2;Herausforderung: Führung zeigen;1747.3;Herausforderung: Mitarbeiter ins Boot holen;1918;Finanzmarkt: Herausforderungen für das Management;2048.1;Herausforderung: Zahlen bändigen;2078.2;Herausforderung: Mit Banken umgehen;2199;Dialog-Ökonomie: Neue Balance für ein Jahrzehnt voller Herausforderungen;23010;Literatur;23611;Die Topmanager und ihre Statements. Eine Übersicht.;24212;Anmerkungen;244
ISBN 9783446425408
Artikelnummer 9783446425408
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2010
Verlag Carl Hanser Fachbuchverlag
Umfang 258 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen