Zusatzempfehlung - Zusatzverkauf

Aktiv verkaufen in Apotheken

Zusatzempfehlung - Zusatzverkauf

Aktiv verkaufen in Apotheken

35,00 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Geschenke für Ihre Kunden

Geschenke machen Freude – vor allem wenn sie einen Wunsch erfüllen. Viele Kunden wünschen sich zusätzliche Angebote, die auf ihren Bedarf und ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Aber: nur was Sie erfragen, erfahren Sie! Gehen Sie auf Ihre Kunden zu und wagen Sie den Schritt zur aktiven Empfehlung.

Die Autorin zeigt Ihnen,
· wie Sie Verkaufsgespräche so führen, dass der Kunde Ihren Rat gerne annimmt,
· wie Sie im Team auf neue Ideen für Zusatzverkäufe kommen,
· wie Sie eine positive Einstellung zum aktiven Verkaufen finden.

Viele Vorschläge für indikationsbezogene Zusatzempfehlungen bilden den Grundstock. Die Pakete daraus schnüren Sie – für zufriedene und rundum gut versorgte Kunden!

"... kommt es darauf an, das Team einerseits für aktive Empfehlungen zu motivieren und mit ihm fortwährend neue Ideen zu entwickeln. Andererseits sind die Gespräche so zu führen, dass die Kunden dem Rat des Apothekers und des Teams gerne folgen. Welche Ansätze hier möglich sind, zeigt das Buch 'Zusatzempfehlung - Zusatzverkauf' von Kirsten Lennecke auf."

BBE Chef-Telegramm Apotheken Spezial Februar 2009

Kirsten Lennecke


Kirsten Lennecke studierte Pharmazie und promovierte an der Freien Universität Berlin. Angestellte der Rosen-Apotheke, Sprockhövel. Referentin im dritten Abschnitt der Apothekerausbildung in Niedersachsen und Nordrhein, Referentin im Rahmen der Fortbildung für Apotheker und PTA. Beratung, Coaching und Teamschulungen in Apotheken. Autorin der Bücher „Das Kundengespräch in Apotheken“, „Zusatzempfehlung – Zusatzverkauf“ und einiger CheckAp-Titel, z. B. „Kommunikation im Team“; Autorin von Buchbeiträgen z. B. im „Lehrbuch der Klinischen Pharmazie“; Mitautorin der Bücher „Rezept-Trainer“, „Selbstmedikation für die Kitteltasche“, „Therapie-Profile für die Kitteltasche“ und „Prüfungstrainer Pharmazeutische Praxis und Recht“.

Barbara Kohm


Erik Liebermann


ISBN 978-3-7692-4493-9
Medientyp Buch - Kartoniert
Auflage 2. , vollständig überarbeitete und neu gestaltete Auflage
Copyrightjahr 2008
Verlag Deutscher Apotheker Verlag
Umfang 256 Seiten
Abbildungen 55 s/w Abb., 14 s/w Tab., 2 Karikaturen
Format 15,3 x 23,0 cm
Sprache Deutsch