Innovatives Lieferantenmanagement

Wertschöpfung in globalen Lieferketten

Innovatives Lieferantenmanagement

Wertschöpfung in globalen Lieferketten

42,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Globalisierung, Digitalisierung, weltweite Lieferketten und die Corona-Pandemie haben in Unternehmen zu einer stärkeren Betrachtung von Wertschöpfungsketten geführt. Durch Leistungsverlagerungen auf teilweise konkurrierende Lieferantennetzwerke entstehen neue Leitbilder, Strategien und Abläufe. Der Fokus in der Zukunft liegt somit schon lange nicht mehr nur auf der Hebung unternehmensinterner Kostenvorteile, sondern viel mehr im Informationsaustausch, in stabilen Lieferketten und der Ausschöpfung globaler unternehmensübergreifender Potenziale.

Dieses Buch zeigt anhand innovativer, digitaler und strategischer Beispiele, wie ein erfolgreiches Lieferantenmanagement funktionieren und agieren muss.




Prof. Dr. Marc Helmold lehrt Betriebswirtschaftslehre, Strategisches Management, Lieferantenmanagement und Supply Chain Management an der IU in Berlin. Zuvor war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei namhaften Unternehmen in der Automobil- und Bahnindustrie tätig.


ISBN 9783658330606
Artikelnummer 9783658330606
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer Gabler
Umfang 253 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen