Konglomerate Unternehmensdiversifikation

Eine empirische Analyse der Wirkung auf den Erfolg deutscher Aktiengesellschaften

Konglomerate Unternehmensdiversifikation

Eine empirische Analyse der Wirkung auf den Erfolg deutscher Aktiengesellschaften

39,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Mark Alexander Müller überprüft und bewertet die kontroversen Befunde und Vorgehen der Diversifikationsforschung - insbesondere im Hinblick auf die Messung von Unternehmensdiversifikation. Die anschließende empirische Untersuchung liefert Erkenntnisse über die Auswirkung konglomerater Diversifikation auf den Unternehmenserfolg deutscher Aktiengesellschaften. Neben den empirischen Ergebnissen werden auch die theoretischen Argumente über das Für und Wider konglomerater Diversifikation in die Bewertung einbezogen.

Mark Alexander Müller studierte berufsbegleitend an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management, Essen, und schloss mit dem Master of Arts ab. Seiner beruflichen Spezialisierung im Bereich Controlling folgt er seit 2010 in unterschiedlichen Funktionen und Branchen. Seit 2015 ist er zudem als Lehrbeauftragter mit den Schwerpunkten Finance & Accounting sowie Entscheidungsorientiertes Management tätig.
ISBN 9783658138424
Artikelnummer 9783658138424
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer Gabler
Umfang 91 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen